© Kinder- & Jugendstiftung Murat Yakin & Stamm© Kinder- & Jugendstiftung Murat Yakin & Stamm© Kinder- & Jugendstiftung Murat Yakin & Stamm

Events:

Murat Yakin Charity Golfturnier

Boris Becker schwingt den Golfschläger

In Zusammenarbeit mit der Cleven-Becker-Stiftung findet am 21. August 2007 das vierte Charity Golfturnier und Gala-Diner der Kinder- & Jugendstiftung Murat Yakin & Stamm in Basel statt. Neben vielen anderen spielt auch Boris Becker, Stifter der Cleven-Becker-Stiftung, auf dem Golfplatz La Largue für einen guten Zweck. Weitere prominente Persönlichkeiten wie Murat Yakin, Bruno Kernen, Beat Mändli, Karli Odermatt und Karl-Heinz Riedle haben ihre Teilnahme am diesjährigen Benefizanlass bestätigt.

Murat Yakin, Assistenztrainer beim Grasshopper Club Zürich und ehemaliges Mitglied der Schweizer Nationalmannschaft, lädt wieder zum Golfspielen ein. Mit einem Golfturnier und einem Gala-Diner werden Spenden für die Kinder- & Jugendstiftung Murat Yakin & Stamm und für die Cleven-Becker-Stiftung gesammelt. Der Erlös wird je zur Hälfte aufgeteilt und für die karitativen Aktivitäten der beiden Stiftungen eingesetzt.

Golfturnier mit sportlichen Leadern

Für das Golfturnier im Golfclub La Largue in Basel haben sich rund 70 Golfer angemeldet. Aber Ex- Tennisstar Boris Becker und Gastgeber Murat Yakin lassen nicht nur die anderen einlochen, sondern schwingen für den guten Zweck den Schläger auch selbst.

Gala-Diner mit engagierten Gästen, Moderatoren und Köchen

Rund 200 Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Medien haben sich dem Engagement der beiden Stiftungen verschrieben und nehmen am grossen Gala-Abend im Basler Restaurant Zum Schützenhaus teil. Unter anderen geben sich Skistar Bruno Kernen, Profi-Springreiter Beat Mändli, Fussball-Legende Karli Odermatt und Karl-Heinz Riedle, der ehemalige Sportdirektor des Grasshopper Clubs Zürich die Ehre. Neben Initiant Murat Yakin darf natürlich auch Special Guest Boris Becker nicht fehlen. Mit seinem Charme verleiht der SF Sport Moderator Rainer Salzgeber dem Event eine entspannte Atmosphäre. Für besondere Gaumenfreuden sorgen die Sterne-Köche André Jaeger (Restaurant Fischerzunft Schaffhausen), Pierre Buess und Patrick Zimmermann (Restaurant Bruderholz Basel) sowie Robert Speth (Restaurant Chesery Gstaad).

Auktion von persönlichen Gegenständen

Als eifriger Auktionator versucht sich der ehemalige Präsident des Fussballclubs Basel Werni Edelmann. An die Meistbietenden versteigert er persönliche Gegenstände und eindrucksvolle Erlebnisse von und mit den verschiedenen prominenten Gästen. Ob eher wertvoll oder kurios, die gestifteten Sachen sind einmalig und machen grosszügigen Spendern grosse Freude.

[+]  ZOOM

© 2024 by Kinder-und Jugendstiftung Murat Yakin and Friends. Der gesamte Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt und dient lediglich zu Informationszwecken ohne Rechtsverbindlichkeit. Gesuche um Erlaubnis, Informationen aus dieser Website zu ver­wenden, sind schriftlich an Kinder-und Jugendstiftung Murat Yakin and Friends zu richten.

Produced and powered by bluesun aktien-gesellschaft.  Web: www.bluesun.ch
mybluesun speed index: 0.031 c15  mybluesun client info: Navigator no